Ordenshochfest in Klagenfurt 2017
Der Ferdinandus Orden 1561 feierte am 9. September im Dom in Klagenfurt sein diesjähriges Ordenshochfest.
Das Pontifikalamt wurde von Diözesanbischof em. Dr. Paul Iby und Bischofsvikar Prof. Dr. Peter Allmaier zelebriert.
Für die musikalische Umrahmung sorgte in dankenswerter Weise der Domchor unter der Leitung von Mag. Thomas Wasserfaller.
Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung hatten Seine Exzellenz Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz, Diözesanbischof em. Dr. Paul Iby und die Landeshauptleute Dr. Peter Kaiser und Hans Niessl übernommen.
Die Festredner gingen auf das sozial-humanitäre Wirken des Ferdinandus Ordens ein, nämlich dort, wo Hilfe dringend notwendig ist.
An dieser Stelle sei den vielen befreundeten Abordnungen z.B. aus Deutschland, Tschechien, Wien, Oberösterreich, Kärnten und dem Burgenland gedankt.
Unser besonderer Dank gilt hier den ÖKB-Präsidenten aus Kärnten und dem Burgenland. Auch wurden Spenden, wie es nun ja schon Tradition ist, an die ÖKB-Frauenbewegung Kärnten und an das FO-Landeskommando Kärnten übergeben. Mit besonderer Freude kann auch vermerkt werden, dass 7 Postulanten in den FO-Ritterstand aufgenommen wurden. Beim anschließenden Buffet wurden anregende Gespräche geführt und neue Freundschaften geschlossen.